Seab@er Software AG
Hier gibt es Neuigkeiten von meinen Projekten und Dokumentationen.


» 10-Okt-2014:
    Nun gibt es die Dokumentation nicht nur zum herunterladen, sondern auch online zu lesen.
    Schaut mal unter "Links" nach, dort sind die Verlinckungen zu den Büchern. Viel Spass beim online lesen.

» 30-Mai-2014:
    Bei dem Wiki bin ich noch nicht weiter gekommen.
    Aber bei der Dokumentation hat sich einiges getan und alle Dokumente wurden neu hochgeladen.

» 15-Feb-2013:
    Leider bin ich mit dem Wiki noch nicht fertig, die Zeit ist mir davon gelaufen. Aber ich hoffe,
    das ich es in diesem Jahr fertig bekomme.
    Alle Dokumentationen wurden im letzten Jahr überarbeitet und stehen nun zum download bereit.
    Neu hinzugekommen ist eine Dokumentation über Mysql. Auch hier wird sich in diesem Jahr sicher noch einiges tun mit der Dokumentation.
    Eine Sammlung meiner Sql-Scripte steht nun auch zum download bereit.

» 08-Mai-2012:
    Die Dokumentation für Oracle wurde überarbeitet und steht zum download bereit.
    In näherer Zukunft ist ein Wiki geplannt und wird wohl noch in diesem Jahr zu Verfügung stehen.

» 25-Nov-2011:
    Das Script für das sichern von Oracle Datenbanken ist überarbeitet worden und.
    steht in der neuen Version zum download bereit.
    Auch die übrigen Dokumentation wurde überarbeitet und hochgeladen.
    Für die PowerShell wurde ein profile.ps1 als Beispiel erstellt. In der PowerShell
    Datei sind Functionen vorhanden, die man sich nach dem starten der PowerShell mit
    InfoFunction anzeigen lassen kann. Für die Function MountShare kann man auch das
    Get-Help Object verwenden.

» 16-Jul-2011:
    Die Oracle Dokumentation wurde überarbeitet, speziel Datenbank erstellen und Datenbank verwalten.
    Auch in der Bash Dokumentation hat sich einiges getan.
    Zum downloaden ist ein Bash Script hinzugekommen, welches eine DB mit Rman sichert.
    Das Script erstellt automatisch das Log Verzeichnis und den Parameter File.
    Anschließend wird die Dtenbank gesichert.

» 30-Mar-2011:
    Alle Dokumente wurden neu hochgeladen, da sich teilweise Änderungen ergeben haben.
    Es gibt auch eine neu Rubrik Scripte & Programme. Für das Script WakeOnLan muss man
    sich noch die WOL.exe aus dem Netz besorgen.

» 15-Feb-2011:
    Die Bash Dokumentation wurde erweitert. Ebenso ist die LVM Dokumentation überarbeitet worden.
    Beide Dokumente stehen im Download Bereich zu Verfügung.

» 24-Nov-2010:
    Der erste Version der Homepage geht online, viel Spaß dabei.
www.seabaer-ag.de