Seab@er Software AG
Diese Firma wurde im Jahr 2002 gegründet von dem alleinigen Inhaber Uwe Schimanski.

Im Jahr 2002 haben wir bei der Firma Strauss in Düsseldorf einen Teddy gekauft, der einen Matrosenanzug an hatte. Sofort hatte dieser Teddy den Namen Seabaer bekommen.

Da ich Beruflich in der IT-Branche tätig bin, habe ich mir selber Dokumentationen über diverse Programmen und auch Themen geschrieben.
Das Programmieren hatte mich schon immer gereizt und so habe ich dann angefangen zu Programmieren.
Diese Dokumentationen wollte ich einen Professionellen Touch verpassen. Nach einigen Grübeln hatten wir dann den Einfall, alle Dokumentationen und Programme mit dem Namen unseres Seabaeren zu versehen.

Nun haben wir uns noch die Domain gesichert und stellen das was ich Hobbymäßig mache auf dieser Seite zu Verfügung.

Das ganze war von Anfang an eine Spass Firma, also keine Real existierende.


Und hier ist der Seabaer :-)

Seabaer
www.seabaer-ag.de